Donnerstag, 12. September 2019

Hilfe für Amin!




Wir möchten uns heute mit einer besonderen Herzensangelegenheit an Euch wenden:

Amin, unser langjähriger Freund und Weggefährte braucht dringend Unterstützung. Amin ist Vorsitzender der National Garment Workers Federation N.G.W.F. - die Gewerkschaft für Arbeiter*innen der Textilindustrie in Bangladesch.

Leider ist unser Freund schwer an Krebs erkrankt und seine finanziellen Mittel sind für die teure Therapie mittlerweile aufgebraucht. Aus diesem Grund möchten wir jeden von Euch zusammen mit unseren Freunden vom tie Bildungswerk um finanzielle Unterstützung für Amin zu bitten, damit er weiter behandelt werden kann!

Amin hat es gemeinsam mit Arbeiter*innen geschafft in Bangladesch eine kämpferische Gewerkschaft aufzubauen. Desweiteren hat er das tie Netzwerk in Asien aufgebaut und beträchtliche Erfolge bei der Durchsetzung von Rechten für Arbeiter*innen erzielt.

Im März diesen Jahres haben auch wir, als Mitglieder der Zara-Betriebsräte, Amin persönlich auf dem „Workshop on International Cooperation of Workers in the Garment Supply Chain“ in Delhi kennenlernen dürfen (hier der Bericht mit Video) und zählen auf Eure Unterstützung!


Bankverbindung:
Tie Internationales Bildungswerk e.V.
Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE76 5005 0201 0000 861 685
Wichtig: Stichwort „Amin“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen