Freitag, 12. April 2019

Zara: Kämpferische Gesamtbetriebsratssitzung


Vom 01.-04. April tagte der ZARA GBR. Am letzten Tag mit Teilnahme der Gewerkschaftssekretäre Orhan Akman und Dominik Datz von ver.di.
Gemeinsam besprach man die aktuelle Situation und bewertete die Dringlichkeit vieler Einzelthemen.

Verabredet wurden folgende gemeinsame Schwerpunkte:
Beschäftigungssicherung für die ZARA Beschäftigten
Kommunikationsoffensive in den Gremien und Belegschaften
Rigoroses Vorgehen gegen jede Form der Betriebsratsbehinderung

Dominik Datz, der ab sofort den GBR betreuen wird zog ein durchweg positives Fazit aus der ersten gemeinsamen Veranstaltung. „Große Teile der Belegschaften sind schon Feuer und Flamme für die kommende Tarifrunde. Und Feuer werden wir auch den Herren und Damen im Management in Bezug auf die anderen Baustellen im Unternehmen unterm Hintern machen.“

1 Kommentar:

  1. Vielen dank für eure Beiträge!
    Ich bin selber bei ZARA angestellt, und durch euren Blogpost überhaupt erst aufmerksam darauf geworden wie viel wirklich schief läuft.
    Ich bin verdi Mitglied und hätte auch gerne die Chance ein paar Takte zu dem Thema offenzulegen.

    AntwortenLöschen