Mittwoch, 22. Mai 2019

Fotostrecke: Tarifauftakt Handel München am 17.05.19





Vergangenen Freitag fand der große Streikauftakt für den Handel in München statt. Nach einem Demozug vom Gewerkschaftshaus fand die Abschlusskundgebung am Marienplatz mit 4.000 Streikenden statt. Bei bestem Sonnenscheinwetter war die Stimmung aller Beteiligten bombastisch! Wer nicht dabei war hat definitiv was verpasst und die Signale und Energie die von dieser Veranstaltung ausgegangen sind bleiben nicht nur den Teilnehmern in Erinnerung, sondern sind auch sicher bei den Arbeitgebern angekommen!


Einige Impressionen vom Streikauftakt:




Auch Vertreterinnen der Zara-Personalabteilung waren offenbar interressiert an der Kundgebung und begaben sich von den Filialen zum Marienplatz. Zu einem direkten Dialog mit Mitgliedern der Betriebsräte waren sie allerdings nicht bereit:



Mega Stimmung vor dem Zara-Store in der Neuhauserstraße. Und auch hier - lange Gesichter bei den Personalreferenten:



 

Wir sind immernoch begeistert von diesem massiven Streiktag und freuen uns schon auf die kommenden Aktionen im Rahmen der Tarifverhandlungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen